JUMO über Hübner IT Solutions.

JUMO GmbH & Co. KG erlangt in kürzester Zeit AEO-Zertifizierung.

JUMO ist einer der führenden Hersteller auf dem Gebiet der industriellen Sensor- und Automatisierungstechnik. Das innovative Produktspektrum umfasst die gesamte Messkette vom Sensor bis zur Automatisierungslösung für Temperatur, Druck, Flüssigkeitsanalyse, Durchfluss, Füllstand und Feuchte.

Mit dem Ziel, seinen Kunden weltweit die optimale Lösung in Sachen Prozesssicherheit, Energieeffizienz und Kostenoptimierung zu bieten, bedient das Stammhaus in Fulda den internationalen Markt.

Die weltweiten Geschäftsverbindungen führten dazu, dass JUMO sich mit der AEO-Zertifizierung beschäftigt hat. Einer der wesentlichen Gründe für die Beantragung der Zertifizierung war, dass JUMO für seine Kunden mit Blick auf das Risikomanagement der „abgesicherten Lieferkette“ ein zuverlässiger Lieferant sein will. Im Zuge von Prozessoptimierungen im Versand- und Zollbereich wurde das Projekt AEO-Zertifizierung Ende Dezember 2009 durch die Geschäftsleitung initiiert. Da JUMO seit Jahren erfolgreich die Atlas-Softwarelösung sowie auch die Zollfachkompetenz der Firma Hübner IT Solutions GmbH aus Aachen nutzt, war es selbstverständlich, auch hier auf den bewährten Partner zu setzen.

In Zusammenarbeit mit der Hübner IT Solutions wurden die Anforderungen des Zollamtes erfolgreich umgesetzt. Dies begann mit der Ausformulierung des Fragebogens, die fachlich kompetente Kommunikation mit dem entsprechenden Hauptzollamt, sowie der Unterstützung im Hinblick auf Sicherheitsfragen und die Zollbegehung des Unternehmens. Mit der Erteilung des AEO-F Zertifikates nach nur fünf Monaten konnte das Projekt mit der Firma Hübner IT Solutions erfolgreich abgeschlossen werden.
Projektleitung, JUMO GmbH & Co. KG


zurück
Seite drucken
SUCHEN
KONTAKTDATEN
Hübner IT Solutions GmbH
Völlesbruchstr. 6 | 52152 Simmerath
Tel.: 02473/931370 | Fax: 02473/9313720
E-Mail: info@huebner-aachen.de
KONTAKT
Nobelstrasse 6 | 52152 Simmerath
Tel.: 02473 / 93 13 70 | Fax: 02473 / 93 13 720
info@huebner-aachen.de