Wilhelm Diehl Internationale Spedition über Hübner IT Solutions.

Die Wilhelm Diehl Spedition mit Hauptsitz in Esslingen zeichnet sich durch ein überdurchschnittlich leistungsfähiges internationales Netzwerk mit täglichen Direktverkehren an über 65 Zielstationen aus. Voraussetzung für die reibungslose Durchführung der Transporte ist dabei unter anderem eine hohe Kompetenz im Bereich Zollabwicklung. Nach Prüfung der Vorteile des AEO Status für Diehl wurde das Projekt auf den Weg gebracht.

Der Startschuss für das Projekt AEO Zertifizierung fiel im Februar 2009 in einer Auftaktveranstaltung in Esslingen. Seit diesem Termin wurde in der Spedition Diehl in Esslingen mit Hochdruck an der Umsetzung des ehrgeizigen Zieles gearbeitet. Es gab viel zu tun, den nicht nur der Hauptsitz in Esslingen sondern auch die Niederlassungen in Untermünkheim (Hohenlohe) und Tuttlingen (Bodensee) mussten mit einbezogen werden.

Von Beginn an hat uns die Firma Hübner IT Solutions aus Aachen mit Ihrer Fachkompetenz unterstützt und angeleitet. Herr Gerhard Friese strukturierte den Projektablauf und begleitet die Ausformulierung des Fragebogens mit der Projektgruppe der Spedition Diehl. Sein besonderes Augenmerk lag auf der pragmatischen und praxisorientierten Umsetzung der Anforderungen und der Kommunikation auf Augenhöhe mit den verschiedenen Zollämtern.

Wir bedanken uns für die professionelle Aufarbeitung des Fragebogens und der Unterstützung bei der Kommunikation mit den Zöllnern. Die Firma Hübner IT Solutions und Herr Gerhard Friese haben die schnelle und unkomplizierte Erteilung des AEO-F Zertifikates möglich gemacht.

Projektleitung, Wilhelm Diehl Internationale Spedition GmbH & Co. KG



zurück
Seite drucken
SUCHEN
KONTAKTDATEN
Hübner IT Solutions GmbH
Völlesbruchstr. 6 | 52152 Simmerath
Tel.: 02473/931370 | Fax: 02473/9313720
E-Mail: info@huebner-aachen.de
KONTAKT
Nobelstrasse 6 | 52152 Simmerath
Tel.: 02473 / 93 13 70 | Fax: 02473 / 93 13 720
info@huebner-aachen.de