Wartungsarbeiten am Samstag, den 15.11.2025
ATLAS Einfuhr, EAS, Versand (NCTS), IMPOST und Ausfuhr (AES)
Sehr geehrte Damen und Herren,
das ITZBund informiert:
Aufgrund der nachfolgend genannten Wartungsarbeiten ist der Nachrichtenverkehr in den IT-Verfahren ATLAS Einfuhr, EAS, Versand (NCTS), IMPOST und Ausfuhr (AES) nicht möglich.
*Die Nachrichteneinarbeitungen in Bezug auf Ergänzende Zollanmeldungen (Freier Verkehr und Aktive Veredelung - Nachrichtengruppen ZSG, ZSZ, AEZ), sowie Zolllageranmeldungen (Nachrichtengruppen LAE, LBA, LEZ, LUE, LVA, LVE, LVV, LBE, LUZ) werden bereits ca. 2h vor Beginn der Wartungsarbeiten deaktiviert. Somit ist mit längeren Wartezeiten bei den Antwortnachrichten für diese Nachrichtengruppen zu rechnen.
**Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung von besonders großen Teilnehmernachrichten (viele Positionen, viele Unterlagen, viele Packstücke, viele Beendigungsanteile etc.)bereits 1h vor Beginn der Wartungsarbeiten deaktiviert wird. Somit ist mit längeren Wartezeiten bei den Antwortnachrichten zu rechnen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bei Fragen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Hübner IT Solutions GmbH
das ITZBund informiert:
Aufgrund der nachfolgend genannten Wartungsarbeiten ist der Nachrichtenverkehr in den IT-Verfahren ATLAS Einfuhr, EAS, Versand (NCTS), IMPOST und Ausfuhr (AES) nicht möglich.
*Die Nachrichteneinarbeitungen in Bezug auf Ergänzende Zollanmeldungen (Freier Verkehr und Aktive Veredelung - Nachrichtengruppen ZSG, ZSZ, AEZ), sowie Zolllageranmeldungen (Nachrichtengruppen LAE, LBA, LEZ, LUE, LVA, LVE, LVV, LBE, LUZ) werden bereits ca. 2h vor Beginn der Wartungsarbeiten deaktiviert. Somit ist mit längeren Wartezeiten bei den Antwortnachrichten für diese Nachrichtengruppen zu rechnen.
**Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung von besonders großen Teilnehmernachrichten (viele Positionen, viele Unterlagen, viele Packstücke, viele Beendigungsanteile etc.)bereits 1h vor Beginn der Wartungsarbeiten deaktiviert wird. Somit ist mit längeren Wartezeiten bei den Antwortnachrichten zu rechnen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bei Fragen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Hübner IT Solutions GmbH
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