Erfolgreicher Ausbildungsabschluss für Andy Müffeler

Mein Name ist Andy Müffeler und ich bin 23 Jahre alt. Im Juli habe ich mit 87 von 100 möglichen Punkten erfolgreich die Abschlussprüfung meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der Hübner IT Solutions GmbH absolviert.

Zum Zeitpunkt meiner Bewerbung bei der Hübner IT vor einem Jahr befand ich mich bereits in einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Diese dauerte 3 Jahre und schulte mich in der Wartung und Erweiterung von Servern, Clients und kompletten IT-Systemen. Während meiner Ausbildung bemerkte ich mein Interesse und meine Faszination für die Anwendungsentwicklung, suchte einen neuen Ausbildungsbetrieb für die gewünschte Fachrichtung und wurde bei der Hübner IT als neuer Auszubildender aufgenommen.

Aufgrund meiner vorangegangenen Ausbildung konnte ich den Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in nur einem Jahr erlangen und durch die bereits erworbenen Kenntnisse auch schon die interne IT betreuen.

Die Mitarbeiter von Hübner nahmen mich freundlich auf und brachten mich Stück für Stück dem Beruf und dem Thema Zoll näher. Ich lernte die Möglichkeiten der Anwendungsentwicklung kennen und wie sie für die elektronische Zollabwicklung eingesetzt wird. Ich stieß bei der Softwareentwicklung immer wieder auf neue Herausforderungen, doch meine Kollegen standen mir stets hilfsbereit zur Seite. Mit und mit wurde ich geschickter in der Programmierung und halte heute Abschlusszeugnisse für zwei Fachrichtungen in meinen Händen.

Nach nun insgesamt 4 Jahren Berufsausbildung habe ich eine Festanstellung bei der Hübner IT Solutions GmbH erhalten. Neben der Softwareentwicklung unserer Zoll-Module werde ich zukünftig ebenfalls fester Bestandteil des Support-Teams und Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Problemen und fachlichen Fragen zum Thema Zollabwicklung sein.

Ich freue mich auf viele weitere Jahre und eine gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden und meinen Kollegen. 



zurück
Seite drucken
SUCHEN
KONTAKT
Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.

zum Kontakformular
KONTAKT
Nobelstrasse 6 | 52152 Simmerath
Tel.: 02473 / 93 13 70 | Fax: 02473 / 93 13 720
info@huebner-aachen.de