Hübner IT Solutions mit ergänzendem Beratungsschwerpunkt...
Laut Luftfahrtbundesamt sind bislang deutlich weniger Anträge auf behördliche Anerkennung als bekannter Versender eingegangen und Unternehmen zertifiziert, als erwartet. Gründe dafür sind zumeist noch nicht abgeschlossene interne Diskussionen und unklare Voraussetzungen bzw. Anforderungen bezüglich der Zulassung, den Rahmenbedingungen und den veränderten logistischen Gegebenheiten.
Gerne unterstützt und begleitet Sie unser Fachmann Herr Gerhard Friese auf dem Weg zu Ihrer LBA-Zulassung als bekannter Versender!
Neben der Zulassung als Ausbilder und dem dazu genehmigten Schulungsprogramm ist Herr Friese auch externer Beauftragter für die Sicherheit bei bekannten Versendern.
Fester Bestandteil der Zulassung als bekannter Versender ist die 4 Stunden Schulung für Personal mit Zugang zur identifizierbaren Luftfracht der EU-Verordnung 185/2010. Diese schreibt vor, dass jeder Mitarbeiter, der mit identifizierbarer Luftfracht oder Luftpost in Berührung kommt, geschult werden muss.
4 Stunden Schulung für Personal mit Zugang zur identifizierbaren Luftfracht der EU-Verordnung 185/2010 11.2.3.9.
Wesentliche Seminarinhalte:
• Überblick zum Thema Terrorismus
• Rechtsvorschriften, Ziele und Struktur der Luftsicherheit
• Sicherheitsbezogene Bereiche und Maßnahmen
• Waffen und verbotene/gefährliche Gegenstände
• Schutz-/Beförderungsanforderungen für Fracht und Post
Mit unseren Partnern, der SCSC International GmbH und der STI Security Training International GmbH decken wir nun den gesamten Beratungs- und Schulungsschwerpunkt im Bereich Luftfrachtsicherheit ab.
Sie haben weitere Fragen zum Thema bekannter Versender oder wünschen Sie ein unverbindliches Angebot zu unseren Beratungsleistungen?
Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
Ihr Zoll-Team von Hübner
zurück Seite drucken