Michael Herpers absolviert erfolgreich die Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Ich stelle mich vor:

Mein Name ist Michael Herpers und ich bin 20 Jahre alt. Im Januar habe ich erfolgreich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der Hübner IT Solutions GmbH absolviert.

Im Laufe meiner Ausbildung bin ich ein fester Teil des Entwicklungs- und Support Teams geworden.
Zu meinen weiteren Tätigkeitsbereich gehört die Betreuung der interne IT sowie der firmeninterne Servicedesk zur Unterstützung der Mitarbeiter in fachlichen IT Fragen.

Neben dem betrieblichen und schulischen Teil meiner Ausbildung habe ich an Zollseminaren und internen Hübner Schulungen teilgenommen. Dies unterstützte mich dabei schnell die komplexen Zusammenhänge zwischen der Anwendungsentwicklung und den zollspezifischen Vorgaben zu verstehen. 

Im zweiten Ausbildungsjahr wurde ich mit den ersten Supportfälle vertraut und konnte schnell unseren Kunden bei Fragen zu unseren Softwarelösungen Hilfestellung leisten. Ebenfalls wurde ich weiterhin in die Entwicklung unserer Zoll-Software einbezogen.

In meinem letzten Ausbildungsjahr setzte ich meine volle Konzentration auf die Abschlussprüfung. Nach meiner bestandenen Prüfung habe ich eine Festanstellung bei der Hübner IT Solutions GmbH erhalten und freue mich auch in den nächsten Jahren auf eine gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden und meinen Kollegen.


zurück
Seite drucken
SUCHEN
KONTAKT
Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.

zum Kontakformular
KONTAKT
Nobelstrasse 6 | 52152 Simmerath
Tel.: 02473 / 93 13 70 | Fax: 02473 / 93 13 720
info@huebner-aachen.de