REMA TIP TOP AG führt mit Hübner IT Solutions Import-Software ein…

Die REMA TIP TOP AG mit Sitz in Poing wurde als Tochtergesellschaft der Stahlgruber Otto Gruber AG gegründet. Das Unternehmen bietet seinen Kunden seit Jahrzehnten individuell aufeinander abgestimmte, zertifizierte Lösungen in den Bereichen Material Processing, Oberflächenschutz, Automotive und Service an.

Mit Produkten, Services und Engineering von REMA TIP TOP für den Korrosions- und Verschleißschutz von Förder- und Aufbereitungsanlagen können Industriebetriebe Standzeiten und Ausfälle reduzieren, Betriebssicherheit und Produktionskapazitäten optimieren und dadurch ihre Gewinne steigern. Als einer der größten Spezialisten weltweit für die Reparatur von Reifen aller Art treibt REMA TIP TOP zudem den Wandel der Automobilbranche mit sicheren, umweltfreundlichen und effizienten Produkten und Systemlösungen aktiv voran.

Die Zusammenarbeit zwischen der REMA TIP TOP AG und der Hübner IT Solutions GmbH fing bereits im Jahr 2002 an. Die REMA TIP TOP AG bestellte in Vorbereitung auf die bevorstehende ATLAS Umstellung und die damit verbindliche elektronische Zollabwicklung die Export-Software HübnerAES, welche bis heute im Einsatz ist.  

Nun wurde die Entscheidung seitens REMA TIP TOP AG getroffen, die gesamte Import-Abwicklung nicht wie bislang Dienstleistern und Spediteuren zu überlassen, sondern eigenständig im Unternehmen abzubilden. Hier stand nicht nur das erhebliche Ersparnispotential von Verzollungskosten durch die selbstständige Durchführung im Vordergrund. Ebenfalls möchte man für mehr Flexibilität bei zeitkritischen Importen sorgen, sowie die zollkonforme Einhaltung bei der Abwicklung durchgängig gewährleisten.

Herr Andreas Hömme, Leiter Zoll und Außenwirtschaft bei der REMA TIP TOP AG, über seine Entscheidung für die Einführung der Hübner Import-Software: „Wir möchten nicht so sehr von Dienstleistern abhängig sein. Nachdem die Atlas-Anmeldungen im Exportbereich mit Hübner IT Solutions seit Jahren problemlos funktionieren, möchten wir nun auch mit der Hübner IT Solutions GmbH als Partner an unserer Seite unsere Importe selber abwickeln.“

Wir bedanken uns bei der REMA TIP TOP AG und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.



zurück
Seite drucken
SUCHEN
KONTAKT
Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.

zum Kontakformular
KONTAKT
Nobelstrasse 6 | 52152 Simmerath
Tel.: 02473 / 93 13 70 | Fax: 02473 / 93 13 720
info@huebner-aachen.de