Unser neuer Praktikant stellt sich vor...

Guten Tag,

mein Name ist Felix Hoffmann und ich bin 19 Jahre alt. Seit dem 01. September 2015 absolviere ich ein zwölfmonatiges Einstiegspraktikum als Vorbereitung auf meine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der Hübner IT Solutions GmbH.

Bis zur zwölften Klasse habe ich die Gesamtschule in Aachen-Brand besucht und diese erfolgreich mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife absolviert. Danach habe ich ein einjähriges Praktikum in einem Familienzentrum absolviert, um damit meine vollwertige Fachhochschulreife zu erlangen.

Schon in meiner Kindheit habe ich mich für PC-Systeme interessiert. Dieses Interesse hat sich im Laufe der Zeit noch verstärkt und mich schließlich dazu gebracht meinen zukünftigen Beruf im Bereich des Fachinformatikers zu suchen. Meine ersten Erfahrungen sammelte ich bereits in einem dreiwöchigen Schulpraktikum bei einem Maschinenbau Unternehmen, in dem ich nicht nur Einblicke in die Produktion erlangte, sondern auch in die Anwendungsentwicklung erhielt.

Auf die Arbeit bei HITS freue ich mich, weil das Berufsbild genau meinen Interessen entspricht. Einerseits freue ich mich auf die Programmierung und Problemlösung von Software und andererseits auf den Kundenkontakt und Support.



zurück
Seite drucken
SUCHEN
KONTAKT
Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.

zum Kontakformular
KONTAKT
Nobelstrasse 6 | 52152 Simmerath
Tel.: 02473 / 93 13 70 | Fax: 02473 / 93 13 720
info@huebner-aachen.de